Wer hat die ruhigste Hand???

Am 15.06.2019 trafen sich die Mitglieder unseres Bundes, um aus Ihrer Mitte den Vereinsmeister in der Disziplin “Pistole” zu ermitteln. Ab 09:00Uhr trafen die insgesamt 13 Teilnehmer ein. Um 09:30 Uhr wies unser Vorstandsvorsitzender, SF Detlef Müller alle Teilnehmer in die Ausschreibungsbedingungen des Wettbewerbs und die Sicherheitsvorschriften der Schießstätte ein.
Besonderheit des diesjährigen Wettbewerbes war die Teilnahme unserer einzigen weiblichen Pulverschützin Katja Lehmann. Sie verzichtete auf Erleichterungen und stellte sich der geballten männlichen Konkurrenz!

Der Wettbewerb ging zügig, ohne besondere Vorkommnisse von statten. Leider fehlten auch bei diesem Wettkampf erneut die Vertreter der Gründergeneration, was allgemein als schade empfunden wird.

Jeder Teilnehmer gab 15 Schüsse auf unsere Standardscheibe ab. Alle Treffer wurden gezählt. Die Differenz zwischen dem schlechtesten Schützen und unserem diesjährigen Sieger betrug enorme 104 Ringe!

Nach der Auswertung der Ergebnisse standen die diesjährigen Platzierten fest:

Vereinsmeister Pistole im Jahr 2019 ist unser Schützenfreund
Frank Byszio-Wegener

Den zweiten Platz belegte unser Schützenfreund Udo Koj.

Den verdienten dritten Platz erkämpfte sich unser SF Sieghard Meseke.