Wer hat am meisten trainiert? – Wer kann im Wettbewerb bestehen?

Am 27.07.2019 trafen sich die aktiven Mitglieder des Vereins, um aus ihren Reihen den Meister aller Klassen zu bestimmen.
In den Disziplinen Kurzwaffe und Langwaffe waren jeweils 10 Schuss auf unsere Standardscheibe abzugeben. Als Kurzwaffen waren sowohl Pistolen als auch Revolver zugelassen.
Als Langwaffen wurden alle Gewehre ab einem Kaliber 6mm aufwärts mit offener Visierung zugelassen.

Nach der obligatorischen Sicherheitseinweisung und der Erläuterung der Wettbewerbsregeln hieß es für 14 Teilnehmer: Feuer frei!

Erstmals wurde von den Teilnehmern ein Startgeld i.H.v. 5,00€ kassiert, von dem die Standardscheiben und die Preise bezahlt werden.

Nachdem alle Schüsse abgegeben wurden, mussten die Schießscheiben durch SF Christian Buhr und SF Holger Wegner ausgewertet werden.

Das Auszählen führte zu dem Ergebnis, dass unser Schützenfreund Carsten Schatka den 1. Platz, SF Detlef Müller den 2. Platz und SF Sieghard Meseke den 3. Platz belegte. Stolz nahm SF Schatka seinen verdienten Orden und eine Urkunde in Empfang.
Im Nachgang saßen alle Teilnehmer in gemütliche Runde beieinander und genossen den sonnigen Julitag.