Das Vogelschießen 2019

Am 06.04.2019 wurde die Wettkampfsaison des Jahres 2019 offiziell eingeläutet.
Traditionell startet der Schützenbund Oberbarnim mit dem Vogelschießen.
Auch in diesem Jahr war unser handwerklich und künstlerisch begabtester Schützenfreund, Holger Wegner, fleißig und hat uns einen wunderschönen Adler mit Zepter, Krone und Kreuz gebaut. Erneut hat er sich einiges einfallen lassen, so dass unser schöner Vogel nicht so leicht vom Stamm zu schießen war.

Zunächst versammelten sich alle Teilnehmer vor den Schießbahnen.
Unser Vorsitzender, Detlef Müller eröffnete den Wettbewerb und
übergab das Wort an SF Wegner wegen der Sicherheitseinweisung.

12 Schützenfreunde starteten um 09:30Uhr. SF Schumann kam etwas später dazu.
SF Meseke betätigte sich auch heute wieder als Fotograf.

Dann ging es an den Wettbewerb. Streng nach der Liste des Schießleiters bekam jeder nacheinander die Chance, mit seinem Treffer den Vogel vom Stamm zu schießen. Mehr als 12 Durchgänge mit allen Teilnehmern wurden durchgeführt…