Am 06.10.2018 trafen sich Mitglieder des Schützenbundes Oberbarnim und Mitglieder der Schießleistungsgruppen (SLG) Barnim und Oberbarnim um die oder den Besten durch einen besonderen Wettbewerb zu ermitteln.

Durchgeführt wurde ein Speedmatch auf der 100m-Bahn unseres Bundes. Innerhalb von 90 Sekunden sollten 2×10 Schuss auf insgesamt 2 Standardscheiben BDMP Nr.4 in einem Durchgang hintereinander abgegeben werden. Als Waffe waren nur AR15 oder baugleiche Gewehre im Kal. .223 zugelassen. Die 20 Schuss wurden auf zwei Magazine verteilt. Als Visierung war zugelassen offene Visierung oder Zielfernrohr bis max. 12-facher Vergrößerung.

Mit einem lauten Signalhorn wurden die Durchgänge jeweils gestartet und nach Ablauf der Zeit beendet.

Als Schießleiter wechselten sich SF D. Müller und Holger Wegner ab.

13 Teilnehmer mühten sich nach Kräften.

Nicht jedem gelang es, überhaupt 20 Schuss in der vorgegebenen Zeit abzugeben.

Am Ende konnten sich folgende Schützen behaupten:
1. Platz Sieghard Meseke
2. Platz Torsten Bachnick
3. Platz Marcus Jeschke

Unser Vereinsmitglied Sieghard Meseke erkämpfte sich den wunderschönen Wanderpokal und darf ihn für ein Jahr behalten.

Wir danken allen Teilnehmern und freuen uns bereits heute auf die Revanche im nächsten Jahr.

Die Sieger diesen Jahres sind dann die Gejagten!

Weitere Bilder befinden sich zurzeit noch zur Nachbearbeitung im Fotolabor und werden deshalb später ergänzt.