Zur Tradition eines jeden ordentlichen Schützenvereines gehört das Vogelschießen.

Alle Bewerber um den begehrten Titel trafen sich in diesem Jahr am 07.04.2018 bei bestem Wetter auf unserem Vereinsgelände. Wie auch in den vergangenen Jahren hat unser hauptamtlicher Bildhauer, SF Holger Wegner, ein wunderschönes Opfer für diesen Wettbewerb geschaffen. Mit mehreren technischen Finessen wurde der Vogel so präpariert, dass die ersten ,eigentlich vernichtenden Treffer, ihn trotzdem nicht umhauen können. Nach der regelkonformen Sicherheitseinweisung ging es ans Werk.

Opfertier

Holger Wegener

Holger Wegner mit seinem noch unversehrten Meisterstück…

Viele, viele Treffer wurden dem schönen Holzvogel zugefügt. Aufgrund des harten Holzes und der raffinierten Arretierungstechnik dauerte es sehr lange, bis er zu Wanken begann.
Am Ende bewirkte ein letaler Treffer unseres SF Detlef Müller, dass der Insignienträger zu Fall gebracht wurde.
Nun darf Detlef Müller ein Jahr lang den verdienten Titel “Vogelkönig” tragen und ein neuer  Orden schmückt sein Revers.