Das Sommerfest 2018 – Pokal der Frauen

Am 21.07.2018 trafen sich die Vereinsmitglieder mit ihren Frauen auf unserem Schießplatz. Bei strahlendem Sonnenschein und sehr sommerlichen Temperaturen begann das alljährliche gemütliche Beisammensein und der Pokal der Frauen wurde als Hauptpreis des Tages ausgelobt.

Detlef Müller, als Vereinsvorsitzender, begrüßte alle Teilnehmer und die Tatsache, dass viele leckere Speisen von den Mitgliedern vorbereitet und mitgebracht wurden.

Jens Femerling bewies uns einmal mehr seine Fähigkeiten als Grillmeister.

Unter der sachkundigen Anleitung unseres Platzwartes, Holger Wegner, wurden die veschiedenen Schießwettbewerbe durchgeführt.
Dazu zählte ein Kleinkaliber-Pistolenschießen, ein Kleinkaliber-Langwaffenwettbewerb und ein Wettbewerb im Bogenschießen.

Wer bei allen drei Wettbewerben zusammen die höchte Punktzahl erlangte, konnte den besonders schönen Pokal mit nach Hause nehmen.

Die Schießwettbewerbe im KK-Schießen Kleinkaliber Pistole Kleinkaliber Gewehr

Der Wettbewerb im Bogenschießen

Nebenbei gab es den gemütlichen Teil mit: Essen Trinken Grillwurst und -fleisch Sektchen ... und netten Gesprächen.

Siegerehrung

Am Ende der Wettbewerbe wurde ausgewertet. Nach Auszählung aller Ringe standen die Sieger fest:
Siegerin Pistolenschießen: Antje Müller mit 53 Ringen
Siegerin Gewehrschießen: Josephine Wegner mit 92 Ringen (Da haben die alten Hasen nicht schlecht gestaunt!)
Siegerin Bogenschießen: Josephine Wegner mit 39 Ringen

Siegerin Gesamt: Antje Müller mit 174 Ringen

Wir danken allen Teilnehmern und Mitorganisatoren für ihr Engagement!

Durch viele Hände, sportlichen Ehrgeiz, gutes Wetter und das kulinarische Gesamtpaket war es ein erinnerenswerter Tag!

Natürlich gratulieren wir allen Siegerinnen sehr herzlich zu ihren Erfolgen!

Fotos: JensFemerling, Sieghard Meseke, Tilo Kronfeldt, Holger Wegner u.a.