Am Sonnabend, den 28.07.2018 wurde der Vereinsmeister des Jahres 2018 ermittelt. 13 Vereinmitglieder traten an. Geschossen wurde mit dem Ordonanzgewehr und einer Kurzwaffe auf unsere Standardscheibe.

Zwei Schießleiter, Holger Wegner und Detlef Müller beaufsichtigten das Geschehen und sorgten dafür, dass sie auch selbst antreten durften.

Das Wetter muss man in diesem Jahr nicht besonders erwähnen. Es war heiß und trocken, sodass auch der Verzicht auf den beliebten Wettbewerb diskutiert wurde. Wir haben uns jedoch für eine verantwortungsbewusste Durchführung mit vielen Sicherheitsregeln und nachfolgenden Kontrollgängen entschieden.

Der Wettbewerb wurde auf der 100m-Bahn und auf der 25m-Bahn ausgetragen. Jeweils vier Teilnehmer treten zur gleichen Zeit an.

Der gesamte Tag wurde durch unseren Schützenfreund Jens Femerling fachmännisch fotografrisch dokumentiert.